IOS 5 auf iPhone installieren – Fehlermeldung – was tun?


Kurzer Tipp für alle, die es noch nicht geschafft haben Ihr iPhone auf IOS 5 upzudaten. Über iTunes ja momentan schwierig.

Die .ipsw Datei, bspw. von chip.de, auf den Rechner laden, dann in den iPhone Software-Update-Ordner legen (unter WinVista z.B.: Benutzer > AppData > Roaming > Apple Computer > iTunes > iPhone Software Updates). Anschließend iTunes starten und das Update laufen lassen.

Vorher unbedingt ein Backup machen und dieses auch noch einmal extra sichern (zu finden unter WinVista z.B.: Benutzer > AppData > Roaming > Apple Computer > MobileSync). Ich würde auch alle Fotos noch einmal extra sichern! Sprich runterkopieren in einen anderen Ordner als den Backup-Ordner.

Nach dem Update steht das iPhone auf Auslieferungzustand. Also Sprache wählen, Standort etc. wie bekannt und über iTunes dann das wiederherstellen aus dem Backup starten. Fertig. Viel Spaß mit IOS 5!

Hier noch der chip.de-Downloadlink: http://www.chip.de/downloads/iOS-5-fuer-iPhone-4_45713667.html